Hamburg - Harburg

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Google Bewertungen

4.5

B. C.

Nach langer Suche nach einer neuen Couch sind wir im September letzten Jahres bei Kabs in Harburg fündig geworden. Vor Ort bekommt man einen zuvorkommenden Service, sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter und eine gute Auswahl an Couchmöbeln in einer guten Preiskategorie. Sogar die Lieferzeit war kürzer als geplant, statt nach 8 Wochen war die Couch nach ca. 5 Wochen schon bei uns. Alles soweit gut. Leider mussten wir nach ca. 2 Wochen feststellen, dass unsere neue Couch (mit Schlaffunktion) auf ebendieser Seite ordentlich anfängt zu knarren und sich schon Sitzmulden bilden. Nachdem wir das bei Kabs angesprochen haben, wurde uns zugesagt, dass ein Gutachter sich der Sache mal annimmt. Im Dezember war es dann soweit, leider war das ein Erlebnis, welches die Google-Bewertung ins negative zieht obwohl Kabs Harburg nicht direkt dafür kann. Der Gutachter stellte fest, dass die Geräusche "normal" seien und erst dann behoben werden, wenn diese Gesprächslautstärke erreichen. Wir wurden bei dem Termin nach knapp 5 Minuten mit diesem Ergebnis abgespeist. Für den Kundenservice von Kabs war die Sache dann durch. Diese Umgehensweise hat uns echt überrascht. Bei den Preisen, die man für eine Couch bezahlt, fühlt man sich nach so einer Behandlung echt verarscht und allein gelassen. Nach wochenlangem hin- und her (wir hatten u.a. das Gutachterprotokoll anfangs nicht erhalten, mussten alle 3-5 Tage in Harburg vorbeischauen um nachzufragen wie der Stand der Dinge ist, da man über die Hotline nur die Auskunft bekommen hat, dass der Gutachterergebnis bindend ist und wir uns damit begnügen sollen), wurde uns im Januar dann doch ein neuer Gutachter-Termin von einer netten Mitarbeiterin im telefonischen Serviceteam zugesprochen. Wir müssen hier auch erwähnen, dass dieses letzte Telefonat mit Kabs das erste war, wo wir das Gefühl hatten ernstgenommen zu werden. Die Mitarbeiterin hat sich der Sache angenommen und uns nach dem Telefon auch per E-Mail eine Zusammenfassung zukommen lassen. Beim zweiten Termin wurde die Couch tatsächlich auf Herz und Nieren geprüft. Die erste Reaktion des Gutachters war die gleiche, wie die von den Mitarbeitern vor Ort in Harburg: "Nein, das Geräusch ist nicht normal." Am Ende wurde die entsprechende Sitzfläche aufgepolstert und die Schienen der Schlaffunktion wurden eingefettet, da dies anscheinend der Grund für das Knarren war sobald man sich hingesetzt hat (war die Schlaffunktion ausgezogen, bildeten sich keine Geräusche). Man hätte sich die lange Prozedur ersparen können, wenn der erste Gutachter so gehandelt hätte. Unser Tipp: die Kommunikation sollte verbessert werden (besonders Zwischeninformationen über den aktuellen Stand wären schön, statt Bewertungsmails!!), denn jedes Mal nach Harburg fahren um zu erfahren wie der Stand der Dinge ist, ist anstrengend. Wir haben uns zeitweise wirklich im Stich gelassen gefüllt. 5 Sterne waren schon eingebucht, leider müssen wir durch die monatelange Reklamation und der teilweisen schlechten und frechen Kommunikation zwischen Kundenservice/Kabs Harburg/Endverbraucher ein Stern abziehen.

Philipp P

Wir haben bei Kabs ein Sofa gekauft und wurden super beraten. Sehr freundlicher Empfang bei Ankunft und dann auch viel Zeit für die Beratung und eventuelle Fragen. Tolle Auswahl vor Ort. Vielen Dank auch an unseren Berater Herrn Blohm für den angenehmen Verkaufsprozess und Betreuung. Klare Empfehlung für diesen Laden!

F O

Wir haben im letzten Oktober unsere neue Couch bei Karbs in Harburg gekauft. Die Beratung war sehr gut. Mit der Couch sind wir auch zufrieden. Eine hochpreise Couch mit einen hoffentlich langen Lebenszeit, aber bis jetzt sind wir zufrieden. Punkt Abzug gibt es leider für die unzufriedene Bestellung. Das Personal der Lieferung und auch die Lieferungen waren unzufriedenstellend und brauchten 2 Anläufe. Man muss damit rechnen, den ganzen Tag zu Hause zu sein und dennoch kam die Lieferung nach der vereinbarten Zeit. Das gab einen kleinen Beigeschmack. Am Ende kam die Couch unversehrt an und die alte wurde nach hin und her auf Kulanz von Karbs abgeholt.

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Michael Hoffmann (Store Manager)
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Tamas Potyondy (Assistant Store Manager)
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      Geschäftsführer:
      Robert André Kabs

      Kabs Polsterwelt Harburg GmbH
      Großmoorbogen 9
      21079 Hamburg

      Kontakt:
      Telefon: (040) 8788830-0

      Registereintrag:
      Eingetragen durch das Amtsgericht Hamburg
      HRB: 61680
      Ust-ID: DE 181146707