Nimm Platz!


Hast Du Lust, unser Kundenversprechen „Bequemer geht’s nicht“ jeden Tag aufs Neue mit Leben zu füllen? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!


Zu den freien Plätzen

Bequemer geht’s nicht – seit 1969. Kabs ist ein Unternehmen mit Hamburger Wurzeln und kräftigen Trieben in vielen Teilen Deutschlands, das sich stark auf die eigene Herkunft beruft und stolz auf seine Unabhängigkeit ist. Das aber auch seit fast 50 Jahren mutig kontinuierlich nach Expansion, Verbesserungen und Innovationen strebt – und immer wieder neue Standards setzt. So entstand aus einem kleinen Möbelgeschäft in Hamburg-Barmbek einer der größten deutschen Polsterspezialisten. In unseren großen Fachmärkten bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Angebot an Sofas, Sesseln und Betten – und begeistern sie mit unserem ausgezeichneten Premium-Service. Auch in unserem Online-Shop. Und wir expandieren weiter!

Klingt interessant? Dann lesen Sie mal weiter.

Kabs ist ein Familienunternehmen. Das ist nicht nur Fakt, sondern die führende Philosophie unseres Hauses. Seit 1969, in zweiter Generation familiengeführt – und heute mehr denn je. Denn wir sehen uns hier alle als eine große Familie. Das spüren auch unsere Kunden.

Unsere Marke und unser Kundenversprechen „Bequemer geht’s nicht“ werden in Sachen Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit von jedem einzelnen Mitarbeiter verkörpert und mit Leben gefüllt. Wir machen es unseren Kunden bequem, erfüllen Wünsche und übertreffen Erwartungen – mit erstklassigen Serviceleistungen, kompetenter Fachberatung und einem umfangreichen Produktsortiment in Top-Qualität in allen Preisklassen. Für jeden Geschmack. Für jeden Geldbeutel. Für jedes Alter – und: für die ganze Familie.


Unternehmenszentrale in Hamburgs bester Lage
Binnenalster, Hauptbahnhof und Mönckebergstraße – alles nur einen (kräftigen) Steinwurf entfernt. Wir bieten neben modernen Büros und kreativ gestalteten Freizeit- und Meetingräumen eine freundlich-kollegiale Arbeitsatmosphäre – und trinken nach Feierabend auch mal ein Astra oder grillen auf der Dachterrasse.

Moderne Filialen
Neben unseren drei Stores in und um Hamburg findet man uns in Kiel, Lübeck, Schwerin, Bremen, Osnabrück, Dortmund, Cloppenburg und Essen auf Verkaufsflächen von bis zu 8.000 qm – und schon bald auch im Allee-Center Leipzig. Unser Zentrallager befindet sich in Seevetal-Hittfeld und ist der logistische Dreh- und Angelpunkt für die Warenannahme, Auslieferung und den Kundenservice.

Bestes Team durch eigene Aus- und Fortbildungen
Als Familienunternehmen ist uns auch die Förderung unseres eigenen Nachwuchses wichtig. Aus diesem Grund bilden wir junge und engagierte Menschen in unterschiedlichen Ausbildungsberufen aus - für einen erfolgreichen Start in die Berufswelt. Durch Fortbildungen können alle Mitarbeiter an spannenden Herausforderungen wachsen.

Neues Sofa oder Bett? Gibt’s günstig dazu.
Neben Benefits, wie z.B. der Aufstockung der betrieblichen Altersvorsorge, offerieren wir allen Mitarbeitern auch regelmäßig die Möglichkeit zum günstigen Möbelkauf. Über die Vorschlagsprämien zur kontinuierlichen Verbesserung, Mitarbeiterempfehlungsprämien schaffen wir zusätzliche Anreize.

Getränke, Snacks und Partys inklusive
An allen Standorten bieten wir unseren Mitarbeitern ein ansprechendes Arbeitsumfeld, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie oft auch frisches Obst und günstige Mittagstisch-Angebote. Und wir feiern auch gern gemeinsam: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Rampenfest, Neueröffnungen – irgendwas ist ja immer.

Impressionen von Kabs

Wie bewerbe ich mich?

Um einen schnellen Bewerbungsprozess gewährleisten zu können, möchten wir dich bitten, sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular zu bewerben. Du gelangst auf das Formular, indem Du unter der jeweiligen Stellenausschreibung auf den Link „Jetzt online bewerben“ klickst. Dort hast Du die Möglichkeit, Deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse usw.) hochzuladen. Das Ausfüllen des Online-Formulars nimmt nur wenig Zeit (ca. 5 Minuten) in Anspruch.

Und wenn keine passende Stelle für mich dabei ist?

Wir freuen uns selbstverständlich auch über Initiativ-Bewerbungen. Bitte sende Deine Initiativ-Bewerbung an die Adresse work@kabs.de und teile uns in Deinem Anschreiben mit, für welchen Bereich Du dich interessierst. Wir prüfen dann, ob wir eine passende Aufgabe für Dich haben, und melden uns bei Dir.

Du oder Sie?

Während des Bewerbungsprozesses „duzen“ wir uns. Im Kabs Spitzenteam sind wir alle auf einer Ebene, egal ob Geschäftsführung oder Ausbildung – alle duzen sich.

Wie geht es nach meiner Online-Bewerbung weiter?

Nach Eingang Deiner Bewerbung über unser Online-Formular erhältst Du umgehend eine Eingangsbestätigung. Danach sichten wir Deine Bewerbungsunterlagen, leiten dich an die zuständige Fachabteilung weiter und melden uns anschließend bei Dir zurück. Im ersten Schritt folgt dann häufig eine Einladung zu einem Kennenlernen via Telefon oder Microsoft Teams. Wir bemühen uns dabei sehr, ein erstes Feedback innerhalb von 14 Tagen zu geben. Wir übernehmen die Anreisekosten zu Bewerbungsgesprächen ab einer Entfernung von mehr als 100 Kilometern und vergüten die Kosten für die Bahnfahrt in der 2. Klasse.

Unser hoher Anspruch prägt uns.

Bereits 1969 begannen wir als erstes Möbelgeschäft mit der Inzahlungnahme von gebrauchten Polstermöbeln, nannten es „Alt gegen Neu“ und begeistern damit noch heute unsere Kunden. Im Laufe der Jahre kamen weitere Innovationen dazu – z.B. 100€-Bestpreis-Garantie und – und wieder sind wir dem Wettbewerb in Sachen Top-Service um Jahre voraus.

Im Bereich „Über uns“ erfährst Du mehr darüber, woher wir kommen, was uns wichtig ist, wohin wir wollen – und welche Führungsprinzipien uns dabei unterstützen.


Mehr erfahren